Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Logbuch vom 17. September 2022

Liebe Rockpost-Fans,

momentan geht es hoch her im Rockpost-Hauptquartier. Einige von euch wissen, dass ich hauptberuflich als Musikjournalist arbeite und hier jagt gerade ein Termin den nächsten.

Ein kleiner Einblick: Ich war dieses Jahr endlich wieder in Wacken und habe als Teil eines tollen Teams an der “Festival Today” mitgearbeitet, der offiziellen W:O:A-Festivalzeitung. Kurz danach habe ich die Hair-Metaller John Diva & The Rockets Of Love zu einem Videodreh mit der American-Football-Mannschaft Rheinfire Düsseldorf begleitet, bin für ein Konzert von Sarah Shook And The Disarmers nach Deventer in den Niederlanden gefahren, habe für ein Shooting beim Fotografen Björn Fehl vorbeigeschaut und durfte in Köln einen tollen Southern-Rock-Abend mit Black Stone Cherry und The Georgia Thunderbolts verbringen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Timon Menge (@timonmenge)

Zusätzlich führe ich momentan viele spannende Interviews, zum Beispiel mit den deutschen Thrash-Veteranen Sodom, den Herner Heavy-Metal-Urgesteinen Rage und den Power-Metallern von Warkings. Als nächstes steht das Reeperbahn Festival in Hamburg an, eine wichtige Branchenveranstaltung, bei der sich die Musikindustrie der ganzen Welt trifft.

Besonders viel schreibe ich aktuell für uDiscover Music von Universal Music sowie Vodafone Featured. Für uDiscover durfte ich zum Beispiel die meistverkauften Singles aller Zeiten unter die Lupe nehmen, die Geschichte erzählen, als sich Krist Novoselic von Nirvana mit einem Bass selbst K.O. gehauen hat (oder doch nicht?), die erste Show der Toten Hosen in Argentinien in Worte fassen, ein Ranking der zehn Foo-Fighters-Alben aufstellen und einen Artikel zum Todestag von Glam-Rock-Legende Marc Bolan schreiben. Für Vodafone Featured durfte ich über das 25-jährige Jubiläum von South Park, über die besten Fantasy-Serien und die Fortsetzung des Films “Joker” mit Joaquin Phoenix schreiben.

Parallel arbeite ich natürlich ständig an der Rockpost. Momentan entwickle ich mit meinem Grafiker und Kumpel Max einige neue Grafiken und Videos, die ich für Werbezwecke nutzen kann. Außerdem möchte ich bald so richtig auf Instagram starten. Möglich ist das, weil ihr die Rockpost so gut annehmt und so zahlreich bestellt und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Denn: Es gibt keinen schöneren Job als diesen hier! 🙂

So long,
Timon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert