Logbuch vom 28. September 2022

Liebe Rockpost-Fans,

letzte Woche habe ich das Reeperbahn Festival in Hamburg besucht, einen der wichtigsten Treffpunkte der Musikindustrie. Dort bin ich nicht nur über zahlreiche spannende Bands gestolpert, sondern auch über den Film “Sirens”, der im 3001 Kino gezeigt wurde. In der Dokumentation beschäftigt sich Regisseurin Rita Baghdadi mit der rein weiblichen, libanesischen Trash-Metal-Band SLAVE TO SIRENS und bildet den hürdenreichen Alltag der Gruppe ab. Die Themen: Freundschaft, Sexualität, Krieg, persönliche Probleme und natürlich Musik. Spannend!

Ansonsten durfte ich in den vergangenen Tagen wieder viele interessante Artikel für uDiscover Music schreiben, zum Beispiel über Frank Zappas letzten Auftritt, Anekdoten aus dem Leben von Liam Gallagher, den Song “Heroes” von David Bowie, Geschichten von und mit Nick Cave, Bob Dylans Auftritt vor dem Papst und den Tag, als Barbie eine Rockband gründete. Im aktuellen Rock Hard findet ihr meine Interviews mit Stratovarius und Lacrimas Profundere. Für die Bluesnews durfte ich mich mit The Dig 3 aus Chicago unterhalten. Und neue Artikel für Vodafone Featured gibt es natürlich auch, zum Beispiel über die neue Netflix-Verfilmung von “Im Westen nichts Neues”, das neue Disney-Rennspiel “Speedstorm” und die besten Filme von Hugh Jackman.

Darüber hinaus fange ich langsam an, das Rockpost-Weihnachtsspecial 2022 zu planen. Wenn es eine Rock-Weihnachtsgeschichte gibt, die ihr unbedingt dabeihaben möchtet, schreibt mir gerne an timon@rockpost.de!

So long und bis nächste Woche,
Timon

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Nach oben scrollen